Willkommen auf Storchenbesuch!

Storch

 
 
line decor
Hebammenpraxis Storchenbesuch
line decor
 
 
 
 

 
 
Anmeldung (Kurs, Vorsorge, etc.)

Meine Kursübersicht, sowie Möglichkeit zur Anmeldung:
www.greifenstein.hebamio.de
Über diesen Hebamio Link könnt Ihr euch online bei mir anmelden, sowie die Kurse einsehen die ich anbiete. Durch die Anmeldung über Hebamio habe ich direkt alle relevanten Daten von Euch und es erleichert mir so den Dokumentationsprozess, sowie die Kursorganisation mit Euch.
Auf der Hebamio Seite findet ihr eine Kursliste mit den jeweiligen Kursdaten, bitte meldet Euch über den Link neben den Kursdaten zu den Kursen an - nicht über Anmeldung im allgemeinen (dies wäre z.B. für Geburtsvorbereitung gedacht).

Online anmelden bei mir könnt Ihr euch grundsätzlich zu:

  • Geburtsvorbereitung
  • Geburtsvorbereitungkurs mit/ohne Partner
  • Rückbildung
  • Rückbildungskurs
  • Akupunktur
  • Sprechstunde (z.B. Vorsorgeuntersuchung, Stillberatung, Beratung und Hilfe)
  • Wochenbettbetreuung (Aholming, Ottmaring, Buchhofen, Moos, z.T. Plattling)

  • Fitness für Sie (Kurs der von Frauen unabhängig zu einer Schwangerschaft wahrgenommen werden kann)

Nach der online Anmeldung werde ich mich mit Euch in Verbindung setzen um das weitere Vorgehen abzustimmen.

 

Sollte ich nicht verfügbar sein, oder Ihr ausserhalb meines Betreuungsgebietes sein, so hilft euch z.B. dieser Link bei der Suche einer Wochenbettbetreuung:
www.hebammensuche.de

Über Saskia Greifenstein

Mein Werdegang:
Im Jahr 1978 erblickte ich das Licht der Welt in Halberstadt, im Harzvorland, welches in Sachsen Anhalt liegt. Nach meiner Ausbildung zur Hebamme, die ich von 1999 bis 2002 an der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg absolvierte, trat ich eine Stelle in München in dem Perinatalzentrum Harlaching an. Dort begleitete ich bis August 2008 über 850 Geburten. Darüber hinaus zählen zu meinen freiberuflichen Tätigkeiten Hausbesuche im Rahmen der Wochenbettbetreuung und Geburtsvorbereitungskurse. Zusätzlich machte ich eine Ausbildung in Akupunktur, und akupunktiere seit 2003. Meine Leistungen, wie Schwangerschaftsvorsorge und Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden bot ich unter anderem in zwei Gynäkologischen Arztpraxen an und in meiner Hebammenpraxis in München. Im Jahr 2015 bin ich von München nach Aholming gezogen. Seit 2018 begleite ich im Kreiskrankenhaus Deggendorf wieder Geburten, sowie seit Juli 2021 empfange und betreue ich Mütter/Väter in meiner Praxis. Durch meinen beruflichen Werdegang konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln und kann Ihnen somit bestens mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Saskia



 

Kontakt:

Solltet Ihr Fragen haben, bitte kontaktiert mich telefonisch oder per Mail.
Tel.: 0151 / 56388867
Montag-Freitag 14:00-18:00 Uhr

Mail: info@storchenbesuch.de

Praxisadresse:
Probstschwaigstraße 25
94527 Aholming