Willkommen auf Storchenbesuch!

Storch

 
 
line decor
Hebammenpraxis Storchenbesuch
line decor
 
 
 
 

 
 
Hebammen an der Grundschule

In der Schule steht das Thema Sexualkunde auf dem Lehrplan?

Ich komme gern in Ihre Klasse!
Im Rahmen des Sexualkundeunterrichts biete ich die Themen

  • Pubertät
  • Schwangerschaft
  • Geburt
  • Wochenbett
  • sowie Stillen an.

Ich vermittle Kindern diese Themen als etwas ganz Natürliches. Meine Arbeit wird u.a. durch anschaulichen Materialien und Spielen begleitet.

Warum gerade ich, eine Hebamme?
Aus meiner täglichen Arbeit mit Schwangeren, Gebärenden und jungen Familien, weiß ich, dass es enorm wichtig ist, über diese ganz normalen Vorgänge ausreichend und altersgerecht zu informieren.
Kinder interessieren  sich dafür, was Hebammen in ihrer Arbeit machen. 
Da ich eine Außenstehende bin, gelingt es mir einen Raum für wichtige Fragen des Lebens in einer nicht bewertenden Atmosphäre zu schaffen.
Auch erlangte ich die zusätzliche Qualifikation, durch die vom Deutschen Hebammenverband veranstaltete mehrtätige Fortbildung „Hebammen an Grundschulen“.

Wie läuft die Zusammenarbeit mit mir ab?
Ich biete Unterricht an zwei Tagen zu je 3 Stunden (je vier Unterrichtsstunden) im Umkreis von ca. 25 km um Plattling / Aholming.

Kosten:
Mein Unterricht kann durch diverse „Schultöpfe“, Fördervereine, die zuständige Gemeinde und/oder die Elternschaft finanziert werden. Es ist auch eine Förderung möglich durch das Kultusministerium - Alltagskompetenz und Lebensökonomie.

Ich freue auf Ihre Anfrage und erstelle Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

 

 



 

Kontakt:

Solltet Ihr Fragen haben, bitte kontaktiert mich telefonisch oder per Mail.
Tel.: 0151 / 56388867
Montag-Freitag 14:00-18:00 Uhr

Mail: info@storchenbesuch.de

Praxisadresse:
Probstschwaigstraße 25
94527 Aholming